Was sagt ein Weihnachtmann der rückwärts geht?

Was sagt ein Weihnachtsmann der rückwärts geht?
Keine Ahnung – denn das kommt in unserer Wahrnehmung doch gar nicht vor. Der Weihnachtsmann ist fleißig, muss sich immerzu beeilen, damit er sein überdimensionales Soll, alle Menschen zu beschenken, auch erfüllt. Da bleibt keine Zeit um anzuhalten oder gar rückwärts zu gehen!
Vielleicht erkennen sich viele Menschen in diesem Muster wieder – Aufgaben, die auf den ersten Blick nicht zu bewältigen sind und permanenter Weihnachts- und sonstiger Stress, welcher ein Durchatmen nicht zulässt. Wir möchten Euch mit einem kleinen Witz an die Leichtigkeit des Pausemachens erinnern. Die Freude sollte nicht verloren gehen, vor allem nicht in der Weihnachtszeit. Und wenn sie es doch einmal tut, dann wird es Zeit, dass wir uns vorübergehend von unseren Daueraufgaben entpflichten. – Auch wenn das leichter gesagt als getan ist.